Emden und Meer

Hier erscheinen Fotos aus dem Emder Hafen ( wenn es was zu Fotografieren gibt).

Aber, wir stellen mal ein paar Fotos aus unserem Fundus ein.

Die Siem Marlin

13.06.16

Der Car-Carrier Emden in Emden

E-Ship 1 Auslaufend Emden-Seeschleuse

Zwei Schiffe aus der Siem Flotte- die Siem Marlin und die Siem Moxie. Diese Schiffe sind für die

Offshore Windkraft unterwegs.

Zur Veladung von PKW

liegen zwei Autotransporter an der Pier. Es sind die Prime Ace und Leo Leader.

Die Abis Dundee lief heute in Emden ein.

Die Estvagt Omega auf ihrem Weg nach Papenburg zum Abwracken.

Ja, da haben wir den Dampfer doch auf seiner letzten Fahrt erwischt.

Das hat man auch nicht alle Tage.

Die Wulf 9 mit einer Barge beim verlassen der Emder Seeschleuse.

Die Radbod und Finn.

Die beiden Emder Tugs sind Baugleich-

aber man kann hier schön die Unterschiede in den Details sehen.

Nochmal zwei eigentlich Baugleiche Schiffe.

Unten: Die RT Rob und RT Peter in BHV.

Man sieht das neue Kotug-Smit Logo.

Ach ja, und die Winschen sind jetzt schwarz.

Fotos aus Bremerhaven. Schade das man auch dort nicht mehr bis an die Kaikante kommt. Fotos oder Videos durch einen Bauzaun zu machen ist nicht der Brüller.

Wirklich Schade.

Zwei Fotos ausdem niederländischen Eemshaven. Rechts ist was ganz neues von der Ulstein Werft. Schaut mal ins www. X-Bow und X-Stern in einem Schiff.-und was hier mal geschrieben stand nehme ich zurück. Sicher ein DP3 Positonierungssystem und das habe ich erlebt, ist eine Supersache. Das Schiff läßt sich auf Metergenau mit einer Maus steuern. Einfach klasse.

Mal wieder etwas Zeit gehabt um Fotos zu machen.

Da lagen ein paar Offshore-Einheiten im Hafen.

Leider auch hier- man kommt fast nicht mehr an die Schiffe ran.

AHT Artemis

Der Schlepper

Finn von den Emder-Schleppbetrieben

Links

 

Vos Prime

 

 

Rechts

 

Aethra

Die Windlift 1 ist auch mal wieder in Emden.

Da fiel mir ein das ich da noch andere Fotos habe, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

 

Macht schon mächtig eindruck wenn der Dampfer aufgejackt im Hafen liegt.

 

Normalerweise wird die Windlift 1zur Installation von Windenergie-Anlagen genutzt.

Windlift auslaufend Emden- Große Seeschleuse

31.05.2017 Emder Werft und Dock Betriebe. Die Ems-Pull ist vor Ort mit Ems-Ponton7.

Ein Schwimmdock ist abgelassen und wartet auf neues.